Zeit zum Abschied

Liebe Gemeinde,

Nach knapp zwei Jahren müssen wir uns leider von Pastor Andrea verabschieden.

 Die unsichere finanzielle Lage der Gemeinde erlaubt es uns nicht mehr, die Pastorenstelle in der bisherigen Form fortzuführen. Pastor Andrea hat sich daraufhin entschlossen, nach Deutschland zu gehen, um sich dort auf eine Pastorenstelle zu bewerben.

Aufgrund der dort geltenden Bewerbungsfristen wird sie kurzfristig nach Deutschland aufbrechen. Wir wünschen Pastor Andrea Gottes Segen und alles erdenklich Gute. Im Januar werden wir uns in einem feierlichen Gottesdienst bei ihr bedanken und sie offiziell verabschieden.

In ihre Amtzeit hat sich Pastor Andrea  stark für unsere Gemeinde engagiert, so dass  wir viele neue Gesichter im Gottesdienst und in der Gemeinde begrüßen konnten. Wir danken ihr sehr herzlich für die geleistete Arbeit.

Der Kirchenvorstand ist mit dem Bischofsamt und unserer Gastgebergemeinde Redeemer in Kontakt, um eine weitere pastorale Versorgung sicherzustellen. Wir werden Sie über aktuelle Entwicklungen schnellstmöglich informieren. Die Gottesdienste (Sonntags um 11:00 Uhr) sowie alle weiteren Veranstaltungen der deutschen Gemeinde laufen aber wie geplant weiter. Für die Deutsche Gemeinde Atlanta wünschen wir uns, daß es so weitergeht wie letzten Sonntag: Über 100 Kinder und Erwachsene waren beim Laternenumzug zum Martinstag dabei.

Am Donnerstag begann das Verfahren: 753.90 Euro von einer Einladung zum Oktoberfest sind die Streitsumme – heute hat das Verfahren gegen den ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff begonnen. Bleibt zu hoffen, das am Ende Recht gesprochen wird – basierend auf Fakten.

Beurteilen, Recht sprechen – darum geht es auch im Predigttext für den kommenden Sonntag. Aber wenn es um unsere Beurteilung geht – wünschen wir uns dann einen Richter der Recht basierend auf unseren Taten spricht? Oder einen Richter, der gnädig ist – und vielleicht auch 753 Euro nicht so eng sieht?

Wir freuen uns auf Sie – zusammen mit Pastor Haco, der für die nächsten Sonntage die Predigten übernehmen wird.

Posted on November 18, 2013, in Uncategorized. Bookmark the permalink. Leave a comment.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: